Assembliert durch ein Roboterschweißverfahren unterläuft der Rahmen des N-Series verschiedenen Prozessen um die Festigkeit und die Haltbarkeit zu erhöhen. Die als “Elektrophorese” bekannte Lackiertechnologie garantiert Gleichmäßigkeit während sie gleichzeitig eine zusätzliche Schutzschicht zwischen der Stahllegierung und externen Bauteilen darstellt. Die Oberfläche wird zusätzlich phosphoriert und elektrostatisch besprüht um eine Barriere gegen korrosive Elemente zu schaffen.
Ein UV-resistener Lackierprozess schützt vorm Ausbleichen und sorgt dafür, dass das Fahrzeug auch nach Jahren wie neu aussieht.
Dabei werden Schicht für Schicht Farbe, Politur, Primer, Glanzschicht und eine finale Schutzschicht aufgetragen.
Abbildung NIU M+ Modellübersicht
Die von NIU entwickelte feldorientierte Regelung (Field Oriented Control / FOC) arbeitet perfekt mit dem BOSCH-Motor zusammen und sorgen in Kombination für ein ultimatives Fahrerlebnis. FOC und das Elektronische Bremssystem (EBS) optimieren die Gesamtperformance des Fahrzeugs und gewinnen auch beim Bremsen Energie zurück.
Die Lithium-Ionen-Zellen sind führend in Langlebigkeit, Kompaktheit und Gewicht. Das Akkupack wiegt ca. 10 kg und kann schnell gewechselt sowie an jeder Haushaltssteckdose geladen werden!